Wir über uns

 

Der LC Leobersdorf wurde 2002 gegründet um der steigenden Zahl an Laufsportinteressierten im Ort und der Umgebung Rechnung zu tragen und eine gemeinsame „Basis“ zu schaffen. Ziel war und ist, Laufausflüge, das regelmäßige Training und die Teilnahme an Wettkämpfen zu koordinieren und gemeinsam zu absolvieren.

Der Verein ist politisch vollkommen unabhängig und gehört, trotz aller Nachteile, keinem Sport-Dachverband an. Wie bei Vereinen ohne Gewinnabsicht üblich, führen wir die finanziellen Mittel welche wir durch Mitgliedsbeiträge und Sponsoren erhalten wieder der Förderung des Laufsports in unserem Verein zu.

Trotz der erfolgreichen Teilnahme unserer Athleten an vielen Wettkämpfen soll aber immer die Freude an der Bewegung und die Pflege von geselligen Zusammenkünften im Mittelpunkt stehen. Bei uns ist daher jeder Läufer willkommen – vom Anfänger bis zum Ultraläufer.

 

für den Inhalt verantwortlich:

Laufclub Leobersdorf
Spitalgasse 25/4/2
2544 Leobersdorf